|Hilfe für den behinderten Venkataraju

Hilfe für den behinderten Venkataraju

Projektnummer: 2-0207
Spende: pro Jahr 150 €

Venkataraju stammt aus einer völlig verarmten Familie. Seit seiner Kindheit leidet er nur: mit 18 Jahren bekam er Diabetes. Seine linke Hand und sein rechtes Bein wurde bis zur Beuge aufgrund einer Infektion amputiert. Ein Wunder, wie er sich fort-bewegt und sich selbst zu helfen weiß. Er hat auch Bluthochdruck. All das hat ihn früh in seinem Leben getroffen und nieder geschlagen.

Er kann in diesem Leid keiner Arbeit nachgehen. Täglich muß er viele Medikamente einnehmen. Wie soll er sie auf Dauer bezahlen? Jetzt will keiner mit ihm zu tun haben. Er bettelt.

Elmar Jung hat den 42-jährigen persönlich getroffen und seine erbärmliche Verfassung aber auch seinen Überlebenswillen gesehen. Venkataraju bittet HAND in HAND um Hilfe für seine tägliche Medizin. Er ist hilflos und kämpft um sein tägliches Brot.

Ich möchte jetzt spenden.
2019-02-08T13:26:42+00:002: Gesundheit und Hygiene|