|Gesundheit und Hygiene

Gesundheit und Hygiene

Projektnummer: 2-0000
Spende: Betrag ist frei wählbar

Gesundheit und Hygiene ist für jeden Menschen notwendig, um gesund durchs Leben zu kommen. In einem so großen Land wie Indien, fehlt an vielen Orten die nötige Infrastruktur, um jedem Menschen den Zugang zu sauberem Wasser oder medizinischer Versorgung zu ermöglichen. Wir helfen gezielt mit Brunnenbau, wir bauen Toiletten und vermitteln Trainings rund um dieses Thema, übernehmen Operationskosten, kaufen überlebensnotwendige Medizin, richten Krankenstationen ein.

Elastische Binden und Mullbinden von schon abgelaufenen Autoverbandkästen leisten in der Leprastation von Premanagar immer noch wundervolle Hilfe… und sind als Sachspende herzlich willkommen.

So hilft Ihre Spende

Jede Spende hilft, um anfallende Kosten zu decken.

Durch Brunnenbau wird der Zugang zu sauberem Wasser gewährleistet. Die Übernahme von Operationskosten entlastet die Familien und betroffenen Patienten, denn die meisten Inder haben keine Krankenversicherung und können sich anfallende, überraschende Kosten kaum oder gar nicht leisten…

Auch Toilettenbau hilft bei der Hygiene in Schulen oder Dörfern, denn für viele ist es immer noch Alltag, mit einem kleinen Topf Wasser sich einen Toilettenplatz im freien Feld zu suchen …

Ich möchte jetzt spenden.
2018-12-19T19:05:31+00:002: Gesundheit und Hygiene|