||Schule und Bildung
Schule und Bildung2018-12-02T12:57:03+00:00

Schule und Bildung

Hoffnung und Zukunft schenken… Zwei grundlegende Menschenrechte sind „Recht auf Bildung“ und „Recht auf Arbeit“. Durch Schul- und Berufsausbildung senken wir nicht nur die statistisch erschreckend hohe Zahl von Analphabeten und Arbeitslosen. … durch persönliche Kinderpatenschaften. Wir verhelfen einzelnen jungen Indern und Inderinner aus Slums, Leprastationen, Waisenheimen und armen Bauerndörfern von Kastenlosen zu einem menschenwürdigen Leben durch die Entfaltung ihrer natürlichen Begabung.

Studienhilfe für Arokyaraja

3: Schule und Bildung, Abgeschlossene Projekte|

Projekt abgeschlossen

Arokyaraja absolviert sein letztes Studienjahr in Mathematik. Seine Eltern schaffen es bei vier Kindern und einem kleinen Einkommen nicht, auch noch die Studiengebühren aufzubringen. (mehr …)

Nähkurse im Kinderheim und ein neuer PC

3: Schule und Bildung, Abgeschlossene Projekte|

Projekt abgeschlossen

In unserem Kinderheim in Bobbili leben zur Zeit 15 schon etwas ältere Mädchen. Für sie wäre es eine entscheidende Zusatz-Qualifikation bevor sie das Heim und die Schule verlassen, wenn sie auf den bereits vorhandenen Nähmaschinen zu arbeiten lernen. (mehr …)